Warum Geburtsvorbereitung in „nur“ zwei Tagen?

Immer wieder kommt vereinzelt die Nachfrage:

WARUM DAUERT DEIN GEBURTSVORBEREITUNGSKURS NUR ZWEI TAGE?

und:

IST DER KURS ÜBER ZWEI TAGE GENAUSO VOLLER INFOS WIE WENN DER KURS ÜBER MEHRERE WOCHEN LÄUFT?

Meine Antwort;

Ja! Mein Kurs beinhaltet alle wichtigen Themen für die Schwangere – von eben der Schwangerschaft über die Geburt und schließlich das Wochenbett und die Stillzeit.

Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen maximal 14 Stunden Geburtsvorbereitung, meine Kurse dauern etwa 9 Stunden. Somit sind meine Kurse ideal, wenn sie im Mutterschutz gestartet werden. Vormittags. In Ruhe. Ohne (zusätzlichen beruflichen) Alltagsstress. Einfach nur Geburtsvorbereitung.

Also: Keine Sorge: Wir sprechen über alles, was DIR wichtig ist in dieser, deiner aktuellen Lebensphase 😉